Über mich – das ist der Mensch hinter Cataleya

Ich werde nie vergessen, wie nervös ich war als ich zum ersten Mal ein Waxingstudio in Lübeck betrat. Die Mädels, die dort arbeiteten, nahmen mir aber direkt die Nervosität. So fing ich an, mich sogar auf die Termine zu freuen. Für mich war klar: Das will ich auch können!

Nach einigen Terminen bot mir meine Depiladora (Fachkraft für Haarentfernung) an, mich auszubilden und für sie zu arbeiten. Das klang für mich wundervoll. Ich stellte mir die Arbeit mega einfach vor. Wachs auf Körperteile schmieren, einen Moment warten und abziehen.

Sieht easy aus, braucht aber viel Übung und Erfahrung

Damit lag ich allerdings komplett falsch. Nach meinen ersten Versuchen stellte ich fest: Es steckt viel Übung und noch mehr Technik dahinter. Je besser die Depiladora, desto angenehmer wird es für die Kund*innen. Um Erfahrungen zusammeln, begannen wir mit dem sogenannten „Modelmontag“. Jeden Montag wurden Models nur für mich bestellt. Diese durfte ich dann unter fachkundiger Anleitung enthaaren. Mit jeder Anwendung ging ich routinierter vor. Meine Kund*innen fühlten sich immer wohler und schließlich durfte ich allein arbeiten. Es dauerte auch nicht allzu lange, bis ich meine eigenen Kund*innen hatte.

Ein lockerer Spruch und gute Laune helfen besonders an schmerzhaften Stellen…

Durch Zufälle und Mundpropaganda bemerkte ich großes Interesse in meiner Heimat. Bei jedem Besuch zuhause, nahm ich vorsorglich meine Waxingutensilien mit. Und tatsächlich: Freunde und Bekannte waren ganz heiß auf den „glatten Look“. Meine Entwicklung blieb auch meiner Lübecker Chefin nicht verborgen. Sie sprach mich darauf an, dass ich mich mit meinem Können doch selbstständig machen und in der Heimat meinen eigenen Laden führen könnte. Einmal losgetreten, nahm dieser Gedanke immer stärker Fahrt auf. Und nun bin ich seit fast 5 Jahren in Templin und Angermünde mit meinem Waxingstudio Cataleya aktiv und rufe auch dir zu: „Trau dich, sei glatt!“

Vereinbare doch direkt einen Termin bei mir unter Kontakt oder sieh‘ dir gern auch mein Angebot/meine Preise an. Ich freu‘ mich auf dich!

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner